Intern
Uni & Familie

Insektenforscher unterwegs

01.10.2015

Ende September ging es für die mittleren und älteren Kindergartenkinder, begleitet von einem Vater und Mitarbeiter des Biozentrums, auf die Wiesen des Campusgeländes.

Bewaffnet mit Kescher und Becherlupen waren die „kleinen Forscher“ unterwegs auf der Suche nach Insekten. Mit Erfolg!

Marienkäfer, Spinnen, Feuerkäfer, Ameisen, Fliegen, Raupen und Grashüpfer wurden entdeckt. Ganz vorsichtig wurden die kleinen Tiere eingefangen um sie einmal genau mit den Lupen betrachten zu können.Selbstverständlich wurden am Ende alle eingefangenen Insekten wieder frei gelassen… Dann gab es ein Bewegungsspiel, bei dem die Kinder selbst sich in Insekten „verwandelten“ und auf den Wiesen unterwegs waren.

Zurück

Kontakt

Familienservice
Am Hubland
97074 Würzburg

Tel.: +49 931 31-84342
E-Mail

Suche Ansprechpartner

Hubland Süd, Geb. Z3