Campus Kinderhaus am Hubland

Campus Kinderhaus am Hubland

Das Campus Kinderhaus ist eine Einrichtung der Universität Würzburg auf dem Campus Hubland Nord gelegen. Pavillon A der Einrichtung wurde im November 2013 in der Betriebsträgerschaft der ev.-luth. Kirchengemeinde eröffnet.

Derzeit stehen im Kinderhaus 36 Krippenplätze (10 Monate bis 3 Jahre) sowie 25 Kindergartenplätze (3 bis 6 Jahre) zur Verfügung. Eine weitere Krippengruppe mit 12 Plätzen sowie eine altersgemischte Gruppe mit 18 Plätzen sind übergangsweise bis zur gesamten Fertigstellung des Kinder- und Familienzentrums (Anfang 2017) in einer Modulanlage vor dem Campus Kinderhaus untergebracht.

Die Plätze im CKH stehen allen Mitgliedern der Universität - vorrangig den Beschäftigten, nachrangig den Studierenden - zur Verfügung.

Die aktuelle pädagogische Konzeption finden Sie hier.


Anschrift

Campus Kinderhaus Hubland Nord
im Kinder- und Familienzentrum der Universität
Gerda-Laufer-Str. 46 (Eingang: Klara-Oppenheimer-Weg)
97074 Würzburg
Tel.: 0931 - 31 80648
kinderhaus(at)uni-wuerzburg.de


Aktuelles rund um das Campus-Kinderhaus

27.03.17 Gartenaktion

Das Frühjahr beginnt! Daher treffen wir am 06.05 mit Eltern und Kindern um gemeinsam den Kinderhaus-Garten frühjahrstauglich zu machen. Doch es erwartet euch auch noch ein Extra!

Zum 15. Mal startet am 30.04 der Residenzlauf, in diesem Jahr sind auch wir vom Campus Kinderhaus mit dabei

Am 13.04 feiern wir unser Osterfest im Kinderhaus, doch auch schon in den Wochen davor ist allerlei geboten.

Auch in diesem Jahr bekamen die sechs Gruppen des Campus Kinderhauses Besuch vom Nikolaus.