Intern
Uni & Familie

Campus Kinderhaus am Hubland

Campus Kinderhaus am Hubland

Das Campus Kinderhaus ist eine Einrichtung der Universität Würzburg auf dem Campus Hubland Nord gelegen. Pavillon A der Einrichtung wurde im November 2013 in der Betriebsträgerschaft der ev.-luth. Kirchengemeinde eröffnet, die Fertigstellung erfolgte im April 2017.

Derzeit stehen im Kinderhaus 54 Krippenplätze (10 Monate bis 3 Jahre) sowie 62 Kindergartenplätze (3 bis 6 Jahre) zur Verfügung.  Die Kinder werden in insgesamt 7 Gruppen betreut: 4 Krippengruppen, 2 Kindergartengruppen und 1 altersgemischten Gruppe.

Die Plätze im CKH stehen allen Mitgliedern der Universität - vorrangig den Beschäftigten, nachrangig den Studierenden - zur Verfügung.

Die aktuelle pädagogische Konzeption finden Sie hier.


Anschrift

Campus Kinderhaus Hubland Nord
im Kinder- und Familienzentrum der Universität
Gerda-Laufer-Str. 46 (Eingang: Klara-Oppenheimer-Weg)
97074 Würzburg
Tel.: 0931 - 31 80648
kinderhaus(at)uni-wuerzburg.de


Aktuelles rund um das Campus-Kinderhaus

Gartenaktion

27.03.2017

Das Frühjahr beginnt! Daher treffen wir am 06.05 mit Eltern und Kindern um gemeinsam den Kinderhaus-Garten frühjahrstauglich zu machen. Doch es erwartet euch auch noch ein Extra!

Mehr

Zum 15. Mal startet am 30.04 der Residenzlauf, in diesem Jahr sind auch wir vom Campus Kinderhaus mit dabei

Mehr

Nikolausbesuch

06.12.2016

Auch in diesem Jahr bekamen die sechs Gruppen des Campus Kinderhauses Besuch vom Nikolaus.

Mehr
Erntedank 2015

Traditionell kommt die Pfarrerin Susanne Wildfeuer der ev. – luth. Gemeinde St. Johannis zur Erntedank-Feier in unser Kinderhaus. Dieses Jahr stand der APFEL ganz im Fokus. In der Vorbereitung auf das Fest wandelte sich unser Bewegungsraum in eine Kapelle. Er wurde von den Kindern mit vielen Äpfeln, Blumen und Kerzen geschmückt. Sogar ein kleiner Altar wurde eigens dafür aufgebaut.

Mehr
Tausendfüßler

Oder: „Wie viele Beine hat der Tausendfüßler?“ Zwei Eltern und Mitarbeiter der Universität luden die älteren Kindergartenkinder zum Mikroskopieren ein. In den Tagen zuvor wurden von den Kindern viele kleine Dinge gesammelt: Blumen, Stöcke, Steine, Blätter,… auch der Tausendfüßler, der vor dem Eingang des Kinderhauses gefunden wurde, musste mit! Besonders eine Frage stand daher im Raum: „Wie viele Beine hat der Tausendfüßler?“

Mehr
Insektenforscher

Ende September ging es für die mittleren und älteren Kindergartenkinder, begleitet von einem Vater und Mitarbeiter des Biozentrums, auf die Wiesen des Campusgeländes.

Mehr
Kontakt

Familienservice
Am Hubland
97074 Würzburg

Tel.: +49 931 31-84342
E-Mail

Suche Ansprechpartner

Hubland Süd, Geb. Z3