Intern
    Uni & Familie

    Faschingsferien ganz anders - Skifreizeit 2017

    27.03.2017

    19 mal Juhee! Auch in diesem Jahr war die Skifreizeit im Skigebiet "Großer Arber" ein voller Erfolg.

    Von Montag den 27.02.2017-03.03.2017 hieß es für 19 Kinder der Universitätsbeschäftigen Koffer gepackt halten, ab in den großen Reisebus und los geht die Fahrt ins Skigebiet zum großen Arber. An drei Skitagen konnten die Kinder ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Mit im Gepäck war auch viel Know How, dass unsere Betreuer - allesamt Studierende am Sportzentrum - den Kindern mit auf die Weg geben konnten. So gab es am Ende nur Gewinner und ziemlich oft Muskelkater. ;-)

    Aber nur Skifahren alleine wäre nicht genug gewesen. Nach dem Aufwärmen in der Jugendherberge ging es sofort weiter, ob Fackelwanderung mit Feuerspucken und Marshmellos grillen, Chaos-Spiel oder DVD-Abend, dass Programm hatte noch einiges zu bieten. Am Ende hat der ein oder andere schon eher sein Zimmer aufgesucht, um am nächsten Tag wieder fit zu sein.

    Es war eine rundum gelungene Woche und wir hatten gemeinsam eine tolle Zeit. Nächstes Jahr gerne wieder.

    Skifreizeit der Ferienbetreuung des Familienservice der Uni Würzburg

    Zurück

    Kontakt

    Familienservice
    Am Hubland
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-84342
    Fax: +49 931 31-87242
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Süd, Geb. Z3